Statistiken

Statistiken werden pro Kunde und Vertreter geführt, können auf Wunsch aber auch für andere Ebenen eingebunden werden. Hierbei werden alle Umsatzzahlen auf Monatsebene absolut sowie kumuliert inklusive eines Vorjahresvergleichs angegeben. Umsatzgrafiken geben dabei einen schnellen Überblick.

Termin- und Tourenplanung 

Der Tourenplan stellt ein flexibles Werkzeug in der Unterstützung des Aussendienstmitarbeiters dar. Der Vertreter kann per Drag&Drop Kunden aus einer Liste auf den gewünschten Wochentag legen. Zudem können Kunden oder ganze Wochen als wiederholende Besuche markiert werden – im Ergebnis werden die Kunden in Zukunft durch das System eingefügt. Des Weiteren können Kunden mit einem Besuchsrhythmus belegt werden. Überschreitet ein Kunde den gewählten Besuchsrhythmus wird er in der Tourenplanung entsprechend seiner Überfälligkeit markiert. Feinheiten, wie die Unterscheidung in fest abgesprochene sowie lockere Termine, Urlaubsplanung, PDF- und Excelexport und vieles mehr sind im Tourenplan integriert, welcher zudem im Zusammenspiel mit dem Statistikmodul ZISU vom Vertriebsleiter oder der Zentrale bearbeitet und angepasst werden kann.

Die integrierte Terminverwaltung stellt eine Erweiterung des Tourenplans dar. Hierbei fügt sich der Tourenplan in eine ganztägliche Terminplanung ein, welche speziell auf die Ansprüche eines Vertreters abgestimmt ist. Schnittstellen zu Outlook sind hierbei ebenfalls vorhanden.

Um die Tourenplanung noch weiter zu verbessern, wird in naher Zukunft ein externer Partner eingebunden. Hierüber wird es möglich sein, Navigation, kürzeste Routen bis hin zu vollständig automatisch erstellen Toureplänen zu erhalten.